República Arçoleguesa

Normale Version: [Cologate] Grande Academia Naval da Pátria
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit Jahrhunderten musste jeder zukünftige Marineoffizier der stolzen Seefahrtsnation einmal damit beginnen, als kleiner Kadett das Deck eines Schulschiffs zu schrubben. Die Marineakademie der Armada in Cologate führte ihre Gründung bis auf die alte Escola náutica im 18. Jahrhundert zurück, die ihre Zöglinge auf ausgemusterten Kohletendern im seemännischen Geist erzog. Seit 1987 fand der Lehrbetrieb an Bord der Almirante Bosarez statt, einem altgedienten Schlachtkreuzer aus dem frühen 20. Jahrhundert. Die Grande Academia war unlängst eine moderne Hochschule, an der international anerkannte Abschlüsse erworben werden konnten. Die Dozenten verfügten alle über eine wissenschaftliche Habilitation und setzten sich nur in der Minderheit aus Offizieren der Armada zusammen. Über die Jahrhunderte mauserte sich die Institution zu einem renommierten Kompetenzzentrum der verteidigungstechnischen Grundlagenforschung.