Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Discussão] 21 de novembro 2010: Discussão sobre direitos de pesca no oceano
#1
[Discussão] 21 de novembro 2010: Discussão sobre direitos de pesca no oceano
Presidente do Congresso dos Deputados
Zitieren
#2
Caldeira traf im Plenarsaal ein und hielt gemütlich ein Schwätzchen mit einigen Kollegen, bevor sie sich langsam in Richtung ihres Platzes begab.
Paula Caldeira
Ministro do Interior
Zitieren
#3
Garcia fand sich im Sitzungssaal ein.
Zitieren
#4
Der Presidente traf mit der üblichen Verspätung ein , nahm auf seinem Sessel Platz und schüttelte die Glocke.

"Eu abro a sessão!"
Presidente do Congresso dos Deputados
Zitieren
#5
Der Escriturário do Congresso dos Deputados verlas als erstes den Titel des Tagungsordnungspunktes.

"Discussão sobre direitos de pesca no oceano."
Escriturário do Congresso dos Deputados
Zitieren
#6
Oliveira erhob sich, schloss sein Sakko, ging durch den Mittelgang nach vorne und trat hinter das Rednerpult. Nachdem ihm ein Glas Wasser serviert wurde, trank er einen Schluck, richtete das Mikrophon und ordnete seine Notizen. Ein leichtes Pfeiffen der Tonanlage war zu hören, das von der lauten Stimme Oliveiras unterbrochen wurde.

„Alto Congresso, Senhor Presidente! Die Lage in unseren Gewässern spitzt sich mehr und mehr zu! Die Situation der braven Fischer in unserem Land, die mit der harten und ehrlichen Arbeit ihrer Hände ihr Brot verdienen, ist dramatisch! Immer mehr industriell arbeitende Grossschiffe fremder Länder dringen in unsere Gewässer und unseren Wirtschaftsraum ein, fischen unsere Bestände leer, verschmutzen den Ozean und gefährden mit verbotenen und schädlichen Methoden bedrohte Arten! Es ist Zeit, dass diese stolze Nation sich erhebt und dem Treiben Einhalt gebietet!"
Zitieren
#7
"Was? was höre ich da? Ein unhaltbarer Zustand! Die starke Hand des Vaterlandes muss entschlossen eingreifen! So geht das wirklich nicht!"
Zitieren
#8
"Olá! Olá!"
Paula Caldeira
Ministro do Interior
Zitieren
#9
Nun war es auch am Ministerpräsidenten, sich in die Diskussion einzuschalten. Er erhob sich und ging auf das Rednerpult zu. Ein langer Blick in die Runde des Halbkreises. Dann ergriff er das Wort.

„Alto Congresso, Senhor Presidente! Der Ministerrat nimmt die zum Ausdruck gekommene Sorge und das zur Sprache gebrachte Anliegen sehr ernstr und dankt dem wachen Sinn des Antragsstellers dafür, das wichtige Thema auf den Tisch des Congresso gebracht zu haben. Seit jeher lebt unsere stolze Nation von einem starken unverbrüchlichen Bund mit dem Ozean. Das Meer ist unser Lebensraum. Dabei besteht ein fragiles Gleichgewicht: Wir dürfen nicht nur nehmen, sondern müssen auch bewahren und schützen. Die Überfischung der Gewässer ist eine kurzsichtige und dumme Sackgasse! Wir müssen den Respekt vor den Regelungen und den Gesetzen des Meeres erneuern und die notwemdigen Begrenzungen durchsetzen! Fremden Mächten, die meinen unseren Meeresgarten unnachhaltig und illegal leerräumen zu können, muss Einhalt geboten werden! Ich werde daher die Küstenwache anweisen, besonders wachsam hinsichtlich unberechtigter Fischzüge zu sein! Der Ministerrat nimmt sich der Frage an und kümmer sich um die Bewahrung der Artenvielfalt im Ozean. Vielen Dank!"
Dr. Sidónio Eanes
Presidente do Conselho de Ministros 
Presidente da União patriótica
Zitieren
#10
"Olá! Olá!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste