Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Discussão] 12 de setembro de 2019: futuro das prisões
#1
[Discussão] 12 de setembro de 2019: futuro das prisões

Der Presidente traf mit der üblichen Verspätung ein , nahm auf seinem Sessel Platz, sortierte die Akten und schüttelte schliesslich die Glocke des Congresso

"Eu abro a sessão!"
Presidente do Congresso dos Deputados
Zitieren
#2
Der Escriturário do Congresso dos Deputados verlas als erstes den Titel des Tagungsordnungspunktes.

"Discussão sobre o futuro das prisões nacionais."
Escriturário do Congresso dos Deputados
Zitieren
#3
„Alto Congresso, Senhor Presidente! Ich bedanke mich für die Möglichkeit, vor dem Congresso in dieser wichtigen Angelegenheit sprechen zu dürfen. Das Innenministerium nimmt die Situation in den Haftanstalten der Republik sehr ernst und wird durch einen Katalog effizienter Massnahmen die bestehenden Misstände beheben. Der Sousa-Perez Berichz zeigt deutlich und ungeschönt, wie die Verantwortungslosigkeit früherer Regierungen zur heutigen indiskutablen Situation geführt hat. Das Ministerium wird das ändern. Ich stehe hier, um dem hohen Congresso die Massnahmen zu präsentieren, die das Ministerium beschlossen hat. Wir werden den Personalbestand aufstocken, die Lohn- und Überstundensituation der Beamten optimieren, neue Sicherheitsbedtimmungen erlassen und drei neue Haftanstalten bauen. Vielen Dank Senhor Presidente.“
Paula Caldeira
Ministro do Interior
Zitieren
#4
Olá! Olá!
Zitieren
#5
„Alto Congresso, Senhor Presidente! Vergangene Woche habe ich ein Gefängnis besucht - ich weiss nicht, ob die Ministerin das jemals auch getan hat, ihre Aussagen sprechen jedenfalls dagegen. Es war eine schockierende Erfahrung. Die Regierung hat in ihrer Verantwortung völlig versagt. Das Gefängnis, das ich besucht habe, wurde für 250 Insassen erbaut und war mit 3042 Häftlingen belegt! Die hygienischen, baulichen und medizinischen Zustände waren unsagbar. Die Kontrolle haben weder staatliche Aufseher, noch die Regierung, sondern skrupellose gewaltbereite Banden mit Kontakten zum organisierten Verbrechen. Ein Skandal! Ein grosser Skandal! Die Ministerin sollte dem eigenen Versagen ins Gesicht schauen und zurücktreten! Die ankekündigten Scheinmassnahmen sind doch nur Augenwischerei! Der Wähler wird diese miese Masche durchschauen, das versichere ich Ihnen!"
Zitieren
#6
Die Ministerin konnte nicht anders, ob so frecher Verlogenheit nur den Kopf zu schütteln.
Paula Caldeira
Ministro do Interior
Zitieren
#7
Der Ministerpräsident bedachte die Ausführungen des Oppositionsführers mit nichts anderem, als einem verächtlichen Gesichtsausdruck.
Dr. Sidónio Eanes
Presidente do Conselho de Ministros 
Presidente da União patriótica
Zitieren
#8
„Alto Congresso, Senhor Presidente! Die Misstände, die mein verehrter Vorredner aufführte, sind nicht zu bestreiten. Ja tatsächlich ist seine Darstellung noch geschönt, verhält es sich doch in der Tat weit schlimmer. Und wem haben wir all dies zu verdanken? Den früheren Regierungen und ihrer unfähigen Politik!"
Paula Caldeira
Ministro do Interior
Zitieren
#9
"Alto Congresso, Senhor Presidente! Wieder einmal versucht die Regierung, die Verantwortung anderen in die Schuhe zu schieben, indem sie billige Ausreden für ihre eklatante Untätigkeit und desaströse Unfähigkeit vorschiebt! Diese unfähige Regierung ist die schlechteste, die unser geliebtes Vaterland je hatte, seit den Tagen der Diktatur General Sorberas! Wenn die Ministerin nur einen letzten Funken Anstand besässe, würde sie von ihrem Amt zurücktreten!"
Zitieren
#10
"Alto Congresso, Senhor Presidente! Die durchsichtigen und verlogenen Manöver der scheinheiligen Opposition kennen wir nur zu gut. Anstatt mit konstruktiven Vorschlägen aufzuwarten fällt der Opposition nichts besseres ein, als zu lamentieren und dem Wähler Sand in die Augen zu streuen. Das ist so langweilig wie vorhersehbar und wird nicht funktionieren, weil wir sie längst durchschaut haben!"
Paula Caldeira
Ministro do Interior
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste